Morgen

Ausstellung Abstrakt und Konkret

Auf einen Blick

Künstlerin: Ute Arndt, Rathenow

„Meine Bilder entstehen und verändern sich nicht nur mit dem Erlebten und den Erfahrungen, sondern auch durch die Verwendung unterschiedlicher Techniken.
Anfangs widmete ich mich ausschließlich der Ölmalerei. Mit dem Malspachtel trage ich die Farbe unverdünnt, direkt aus der Tube, auf die Leinwand auf. Der Betrachter hat aufgrund des feinen Farbauftrages häufig den Eindruck, die Bilder seien mit dem Pinsel gemalt.
Acrylfarben verwende ich erst seit einigen Jahren. Die Lebendigkeit, die durch die Verwendung einer Vielzahl von Materialien wie Sumpfkalk, Gipshaftputz, Steinmehle, Beize und Pigmente entsteht, faszinieren mich an Mixed Media. Im Entstehungsprozess eines Bildes wird durch das Zusammenspiel der Materialien, das ich wenig beeinflussen kann, Unvorhersehbares hervorgerufen.
Diese Herausforderung befördert die Kreativität und bereitet mir Freude.“

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

Kulturzentrum Rathenow
Märkischer Platz 3
14712 Rathenow

Tel.: +49 (0)3385 5190-30
Fax: +49 (0)3385 5190-31
E-Mail:
Webseite: www.kulturzentrum-rathenow.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.