Baumweihnacht, Wildpflanzenwanderung am Rheinsberger See

Auf einen Blick

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu. Das Licht hat sich zurückgezogen und die Stille umfängt uns überall in der Natur. Für viele Menschen ist dies die Zeit für Rückblicke und Zukunftswünsche. Die Pflanzen helfen uns dabei. Ehrfurcht und Demut finden ihren Raum in der Natur und in uns! Heute führt uns unsere Kräuterwanderung zu verschiedenen Bäumen. Sie erzählen uns ihre Geschichten, teilen mit uns ihre Wirkweisen und die Themen, die sie für unsere bereithalten. Jeder Baum hat das Potential zu stiller Selbsterkenntnis. Jeder Baum hat ein Geschenk für uns. Auch jeder Baum erhält heute ein Geschenk... Zwischen den Baumstationen wandern wir gemütlich, damit wir uns warm bewegen. Wer mag kann sich ein Sitzkissen, ein Heißgetränk in der Thermokanne, Schreibzeug und gerne Geschenke in Form von Nüssen, Äpfeln. Möhren, Sonnenblumenkernen mitbringen. Bitte wettergerecht anziehen! Die Wanderung findet bei jedem Wetter statt! Ca 2 Stunden, man kann jederzeit aufbrechen!
Anmeldung 01783166757

Termine im Überblick

Auf der Karte

Touristinformation Remise Rheinsberg
Remise am Schloss / Mühlenstr. 15a
16831 Rheinsberg

Ansprechpartner

Kräüterfrau

Tel.: +49 (0)1783166757

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.