In 9 Tagen

Bei Nacht in den Regenwald

Auf einen Blick

Taschenlampenwanderung mit Steffen Ramm für Erwachsene

Schon tagsüber ist es im Regenwald düster, denn er trägt ein dichtes Blätterdach. Abends treten noch die Geräusche der Tiere hervor, so auch im Botanischen Garten. Mit Taschenlampen lassen sich die emporrankenden Lianen und Aufsitzerpflanzen, Pfeiffrösche und Insekten, Farne und Fleischfresser beobachten, letztere sogar in Aktion. Gartenpädagoge Steffen Ramm liebt es, die zahlreichen Merkwürdigkeiten in einem ganz besonderen Licht erscheinen zu lassen.

Hinweis: Bitte Taschenlampen mitbringen!

Termine im Überblick

Auf der Karte

Universität Potsdam
Maulbeerallee 2
14469 Potsdam

Tel.: +49 (0) 0331/977-1952
E-Mail:

Ansprechpartner

Universität Potsdam / Botanischer Garten
Maulbeerallee 2
14469 Potsdam

Tel.: +49 (0) 0331/977-1952
E-Mail:

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.