Heute

Blitzzzustand des Künstlers Reto Pulfer

Auf einen Blick

Die Ausstellung besteht aus handgefärbten und bedruckten Stoffen, getrockneten und lebenden Pflanzen, skulpturalen Arbeiten, Malereien und Zeichnungen. Es entsteht eine immersive Landschaft, die im Ausstellungsbesuch erlebbar wird. "Blitzzzustand" ist die experimentelle Suche nach neuen – auch sinnlichen und körperlichen – Beziehungsweisen von Menschen und Umwelt, eine Suche, welche die Unterscheidung von Subjekt und Gegenstand, von Mensch und Umwelt problematisiert.

Reto Pulfer ist Künstler, Autor und Musiker, er wurde 1981 in Bern geboren und lebt heute in der Uckermark. Sein Werk wurde vielfach ausgezeichnet und international ausgestellt.

Die Ausstellung wird von der Schweizer Kulturstiftung ProHelvetia unterstützt und ist ein Projekt im Rahmen des Themenjahres "Lebenskunst – Kulturland Brandenburg 2022".

Termine im Überblick

Auf der Karte

Kunstverein KunstHaus Potsdam e. V.
Ulanenweg 9
14469 Potsdam

Tel.: +49 (0)331-2008086
E-Mail:
Webseite: kvkhpotsdam.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.