"Buffet Musique" - 40 Jahre Nussbücker-Orgel Neuglobsow

Auf einen Blick

Thoms begeisterte bereits 2019 mit seinen Orgelimprovisationen. 1982 wurde die Orgel anlässlich des 30jährigen Kirchenjubiläums eingeweiht. Vorangegangen war ein langer Weg des Planens und Verhandelns, um im Menzer Pfarrsprengel ein weiteres spielbares Instrument zu haben. Da die Menzer Kirche nur in den Sommermonaten nutzbar, die Neuglobsower Kirche hingegen im Winter heizbar war, fiel die Entscheidung, zunächst Neuglobsow mit einer Orgel auszustatten. Außerdem gab es in Neuglobsow wegen der vielen Urlaubs- und Kurgäste nicht nur den Bedarf an Kirchenmusik für die Gottesdienste, sondern auch den Wunsch, ganzjährig Orgelkonzerte anzubieten. Schon Ende der 70er Jahre hatten vereinzelt Konzerte in der Neuglobsower Kirche mit Chor- und Posaunenmusik stattgefunden. Nun wurde durch den Einbau der Orgel der Grundstein für regelmäßige Konzerte und damit für den „Stechliner Konzertsommer“ gelegt. Bereits 19:00-19:15 Uhr wird Joachim Thoms für Interessierte die Orgel näher erläutern.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Ev. Kirche Neuglobsow
Glashüttenweg 3
16775 Stechlin

Tel.: +49 (0)33082-405448
Webseite: www.kirchenkreis-oberes-havelland.de

Ansprechpartner

Ortskirchenrat
Bahnhofsweg 7
16775 Stechlin

Tel.: +49 (0)33082-405448
Webseite: www.kirchenkreis-oberes-havelland.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.