In 40 Tagen

Chick Corea und Sting lassen grüßen - Sting Pianist Jason Rebello und Chick Corea`s Saxophonist Tim Garland

Auf einen Blick

Life To Life (Whirlwind Recordings) dokumentiert den Höhepunkt einer nun schon drei Jahrzehnte währenden respektvollen Partnerschaft zwischen zwei der meist verehrten Jazzmusiker Großbritanniens - Pianist/Keyboarder Jason Rebello und Saxophonist Tim Garland. Rebello und Garland sind beide hochdekorierte Musiker (diverse nationale und internationale Auszeichnungen inklusive dem Grammy Award), die in ihrer Karriere mit Koryphäen wie Sting, Phil Collins, Chick Corea, Wayne Shorter, Jeff Beck u.v.m. zusammengearbeitet haben.

Die langjährigen Freunde dachten beide, dass es an der Zeit war, ein Duo-Format an diesem Punkt ihrer Karriere aufzunehmen: "Ich habe einfach das Gefühl, dass wir zusammen Musik machen müssen", sagt Rebello, "es ist ein natürliches Ergebnis von zwei Menschen, die sich schon langem kennen.

Es ist auch eine Lernerfahrung", fügt er hinzu. "Für mich sind es Tim´s Kompositionen, kreative Fähigkeiten und Ideen, von denen ich wirklich gelernt habe." Garland stimmt zu: "

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

Orangerie im Schlosspark Oranienburg
Kanalstr. 26a
16515 Oranienburg

Ansprechpartner

Tourismus und Kultur Oranienburg gGmbH
Schloßplatz 2
16515 Oranienburg

Tel.: +49 (0)3301 5220 040
Webseite: www.oranienburg-erleben.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.