Das tapfere Schneiderlein

Auf einen Blick

Nach den Gebrüdern Grimm - Puppentheater für Kinder ab 4 Jahren

Das Schneiderlein hat es geschafft. Er ist König. Er hat die Prinzessin geheiratet und regiert ein halbes Königreich. Während sich seine Königin für den Hofball zurechtmacht, lässt das Schneiderlein die turbulente vergangene Zeit wiedererstehen. Wie er mutig die sieben Fliegen erledigt, loszieht, um diese Heldentat aller Welt mitzuteilen. Wie er die Riesen trifft und im Königsschloss seine große Liebe findet, obwohl die Prinzessin am Anfang… obwohl der König sogar bis zum Schluss …, aber davon später. Wie das Schneiderlein die Riesen, das Einhorn und das Wildschwein besiegt und an seinen Aufgaben wächst. Wie er dann sogar auf einem Thron sitzt und alles im Land verändert.
Wie er ein guter und gerechter König wird, wie im Märchen.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Schloss & Schlossgarten Paretz
Parkring 1
14669 Ketzin OT Paretz

Tel.: +49 (0)33233 73611
Fax: +49 (0)33233 73613
E-Mail:
Webseite: www.spsg.de/schloesser-gaerten/objekt/schloss-schlossgarten-paretz

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.