Die Möwe Jonathan

Auf einen Blick

Gelesen von dem Leseduo „Literatur in Moll & Dur“. Das sind die Sprecherin Stefanie Kleidt und der Schauspieler Wolfgang Wobéto. Mit musikalischen Einspielungen von Thomas Donahue

„Die Möwe Jonathan“ von Richard Bach, ist anders als ihre Artgenossen: neugierig und hungrig auf die Weite des Meeres und des Himmels. Jonathan will alles lerne, erfahren und verstehen. Er ist verliebt ins Fliegen - und in die Freiheit.
Das verstößt gegen die Tradition der Möwensippe und Jonathan wird vom Ältestenrat verbannt. Doch wäre er nicht die Möwe Jonathan, wenn er nicht so leidenschaftlich an seinen Zielen festhielte. Diese poetische Fabel ist ein Aufruf - unsere Träume und Sehnsüchte nicht aus den Augen zu verlieren.

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

Schloss Sacrow
Krampnitzer Str. 33
14469 Potsdam

E-Mail:
Webseite: www.ars-sacrow.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.