Dr. Stefan Schweizer ǀ 50 Jahre RAF – Die ganze Geschichte der Roten Armee Fraktion

Auf einen Blick

Seit Jahrzehnten beschäftigt sich Dr. Stefan Schweizer mit der Roten Armee Fraktion und hat einige Sachbücher über die „bleierne Zeit“ in Deutschland geschrieben. Als Experte in Sachen Politischer Extremismus kennt er sowohl hochrangige Terror-Bekämpfer als auch ehemalige Mitglieder der RAF. In „50 Jahre RAF – Die ganze Geschichte der Roten Armee Fraktion“ präsentiert er spannend und informativ sein geballtes Wissen über die RAF. Schweizer ist erfolgreicher Autor von Sachbüchern über Terrorismus, Politik und Geschichte, aber auch im Bereich Literatur- und Kulturwissenschaft. Seine große Leidenschaft gilt aber dem Schreiben von Kriminalromanen.

Um Anmeldung wird gebeten: jacob@prowissen-potsdam.de

Die Veranstaltung ist eine Kooperation von proWissen Potsdam und Kultür Potsdam.

Unterstützt durch Brandenburgischer Literaturrat aus Mitteln des MWFK.

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

Wissenschaftsetage im Bildungsforum Potsdam
Am Kanal 47
14467 Potsdam

Tel.: +49 (0)3119774599
E-Mail:
Webseite: www.wis-potsdam.de

Ansprechpartner

proWissen Potsdam e.V.

Tel.: +49 (0)331.9774592
E-Mail:
Webseite: www.wis-potsdam.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.