In 45 Tagen

Erst singen Engel - später der Kopf

Auf einen Blick

„ERST SINGEN ENGEL – SPÄTER DER KOPF“ – DER TRINKENDE KÜNSTLER
Lesung (ab 16)

Viele Menschen trinken Alkohol, einige zu viel. Für manche ist er Inspiration, für andere Fluch. Künstler bilden da bekanntermaßen keine Ausnahme. Besonders Dichter haben ihre eigenen Erfahrungen mit Getränken gemacht, entsprechend groß ist die literarische Auswahl: reichhaltig, hochprozentig und von besonderer Qualität. Von Goethe über Gottfried Benn, den Russen Michalkow und Sostschenko, bis zu Heinz Erhardt. Alle hatten sie Durst! Und haben uns einen schier unversiegbaren Quell literarischer Ergüsse hinterlassen. Heiter-skurrile Texte über den dem Alkohol zusprechenden Künstler. Vom witzig-sarkastischen, bis zum traurig-melancholischen Trinker. Wir sagen: Prost!
Mit: Axel Poike

Termine im Überblick

Auf der Karte

Temnitzkirche
Dorfstraße
16818 Netzeband

Tel.: +49 (0)160-99191905
E-Mail:
Webseite: www.theatersommer-netzeband.de

Ansprechpartner

Stadt Rheinsberg - Tourist-Information
Remise am Schloss / Mühlenstraße 15 A
16831 Rheinsberg

Tel.: +49 (0)33931-34940
Fax: +49 (0)33931-349422
E-Mail:

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.