Familien-Silvesterkonzert

Auf einen Blick

Ein Instrument, das nicht so oft gemeinsam mit Orchester zu hören ist, mischt seine einzigartige Klangfarbe bei diesem Silvesterkonzert dem Orchesterklang bei: das Akkordeon. Um 1800 entstanden die ersten Vorläufer, 1825 wurde es von einem Wiener Instrumentenbauer weiterentwickelt und mit dem Namen „Accordion“ versehen. Nach Argentinien schaffte es eine in Krefeld erfundene einfachere Variante, das Bandoneon, das zum wichtigsten Instrument des Landes wurde. Der argentinische Tango, ein leidenschaftlicher und mitreißender Tanz, kommt nun zu uns und stimmt uns festlich auf die lange, aufregende Silvesternacht ein. Mit Konzertmeister Peter Rainer und Star-Akkordeonist Martynas Levickis entdecken wir Piazzollas unvergessliche Musik.

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

Kammerakademie Potsdam GmbH
Wilhelm-Staab Straße 10-11
14469 Potsdam

Tel.: +49 (0)331 / 23 70 527
E-Mail:
Webseite: www.kammerakademie-potsdam.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.