In 20 Tagen

Filmmuseum: Filmgespräch Nr. 285

Auf einen Blick

Zum Aktuellen Potsdamer Filmgepräch Nr. 285 kommt der Regisseur Volker Schlöndorff mit seinem ersten Dokumentarfilm „Der Waldmacher“. Volker Schlöndorff widmet seinen ersten Dokumentarfilm dem Lebenswerk Rinaudos. In beeindruckenden Bildern lässt er die Zuschauerinnen und Zuschauer daran teilhaben, wie dank der Passion eines Mannes eine ganze Region wieder aufblüht. Tony Rinaudo wurde 2018 für sein Engagement mit dem Alternativen Nobelpreis geehrt.

Moderation: Jeannette Eggert (Medienwissenschaftlerin)

Präsentiert vom Filmverband Brandenburg e.V.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Filmmuseum Potsdam
Breite Straße 1A
14467 Potsdam

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.