Heute

Freundschaftsinsel: Farbe ist wie eine Glückshaut

Auf einen Blick

Das Jahr 2022 begann mit der Ehrung von Karl Foerster zu seinem 148. Geburtstag am 9. März 2022. Karl Foerster war einer der bedeutendsten Staudenzüchter und Gartenschriftsteller des letzten Jahrhunderts. Als Professorensohn ergriff Karl Foerster den Beruf des Gärtners. Das war Ende des 19. Jahrhunderts alles andere als üblich für einen Bildungsbürger. Doch er hat es mit seiner Berufswahl sehr weit gebracht. Die Ausstellung informiert über Karl Foersters Farbdreiklang im 21. Jahrhundert.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Ausstellungspavillon auf der Freundschaftsinsel
Zugang über Lange Brücke)
14467 Potsdam

Ansprechpartner

Verein Freunde der Freundschaftsinsel e.V.
Freundsaftsinsel
14467 Potsdam

Tel.: +49 (0)331 2803375
E-Mail:
Webseite: www.freundschaftsinsel-potsdam.de/unser-verein

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.