In 217 Tagen

Gravitation, Quanten und Vereinigung: Lässt sich die Physik auf eine Formel reduzieren?

Auf einen Blick

VORTRAG Prof. Dr. Herrmann Nicolai, Potsdam
Einen erheblichen Teil seiner zweiten Lebenshälfte hat Albert Einstein der Suche nach einer vereinheitlichten Theorie gewidmet.
Allerdings blieben seine Versuche erfolglos, u.a. weil Einstein die Quantentheorie und die neu entdeckten Kernkräfte dabei völlig
ausser Acht liess. Auch heute geht die Suche weiter -- mit immer noch ungewissen Aussichten. Der Vortrag soll den Stand unseres
Wissens und die bisher gewonnenen Einsichten reflektieren.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Ev. Gemeindehaus
Str. der Einheit 1, Caputh
14548 Schwielowsee

Ansprechpartner

Initiativkreis Alber-Einstein-Haus Caputh e.V
Str. der Einheit 3
14548 Schwielowsee/OT Caputh

Tel.: +49 (0)33209/217772
E-Mail:
Webseite: sommeridyll-caputh.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.