In 51 Tagen

Hellmuth Henneberg: ALLE MEINE LEBEN. Dokumente eines Ossis

Auf einen Blick

Mit heiterer Gelassenheit präsentiert Hellmuth Henneberg die Dokumente seines Lebens.
Seine Karriere vor der Kamera begann in der Wendezeit. Er moderierte die ersten Talkshows bei ELF99, betreute Günter Gaus und dessen Reihe ZUR PERSON, präsentierte 25 Jahre lang das vielfach preisgekrönte Umweltmagazin OZON, ebenso lange verantwortete er das einzige niedersorbischsprachige TV-Magazin Łužyca. Er moderierte rbb-Quotenhits wie QUIVIVE oder das HEIMATJOURNAL, besonders populär wurde er als „Fernsehgärtner“ in der GARTENZEIT.
Gleichzeitig schreibt und veröffentlicht er Sachbücher und heitere Kurzgeschichten.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Haus der Natur Potsdam
Lindenstr. 34
14467 Potsdam

Tel.: +49 (0)331-2015535

Ansprechpartner

Förderverein FÖN e.V.
Lindenstr. 34
14467 Potsdam

Tel.: +49 (0)331-2015535
E-Mail:
Webseite: foenwelt.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.