In 65 Tagen

Im Garten vorgelesen

Auf einen Blick

Die URANIA Potsdam lädt jeden Sommer in private Villen-Gärten zu einem ganz besonderen Kulturgenuss ein. Von Mai bis August öffnen Garten-Besitzer in und um Potsdam ihre Pforten für das Publikum. Schauspieler oder Autoren lesen mit musikalischer Umrahmung aus Klassikern, Neuerscheinungen oder vergessenen Meisterwerken.

„Der alte Mann und das Meer“
von Ernest Hemingway


Gelesen von René Schwittay
Musik: Eva Curth, Harfe


Vierundachtzig Tage hat der alte Fischer nichts gefangen. Sein junger Helfer wurde auf ein anderes Boot geschickt – der alte Mann sei vom Unglück verfolgt, heißt es. Doch nachdem Santiago wieder einen ganzen Tag lang umsonst gewartet hat, beißt ein sehr großer Fisch an und zieht ihn und das Boot hinaus aufs offene Meer – ein ungleicher Kampf beginnt.
Hemingways faszinierende Novelle über den kubanischen Fischer Santiago ist eine der berühmtesten Erzählungen der modernen Weltliteratur.

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

Garten am Tiefen See
Berliner Straße 44
14467 Potsdam

Ansprechpartner

URANIA Potsdam
Gutenbergstr. 71/72
14467 Potsdam

Tel.: +49 (0) 331-291741
E-Mail:
Webseite: www.urania-potsdam.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.