In 4 Tagen

Karussell Rockband

Auf einen Blick

"Als ich fortging" gehört zu den größten Hits der ostdeutschen Rockgeschichte. Jetzt kommt die Band Kaussell auf ihrer Tour 2022 nach Rheinsberg. Was für ein Lebensgefühl, die "Siebziger"! Bunte Ornamenttapeten, Parka, Hot Pants und Plateau Schuhe. Genau in dieser Zeit, 1976, gründet Wolf Rüdiger Raschke in Leipzig die Band Karussell.

Unverwechselbar und eigenständig grenzt sich die Band ab und zeichnet sich durch musikalische und textliche Tiefgründigkeit aus. Es entstehen Hits wie: Autostopp, Mc. Donald, Ehrlich will ich bleiben, Wie ein Fischlein unterm Eis, Als ich fortging und Oben sein.

Mit zehn Alben, Filmmusiken und Videos touren sie durch Ost-und Westeuropa, Skandinavien und Südamerika. 1990 geht diese Ära zu Ende.

2007 gelingt es dem Sohn des Bandgründers, Joe Raschke gemeinsam mit dem Frontmann der ersten Stunde, Reinhard „Oschek Huth, die Songs in die neue Zeit zu transportieren, denn die Texte sind hoch aktuell.

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

St.-Laurentius-Kirche
Kirchstraße 1
16831 Rheinsberg

E-Mail:
Webseite: www.kirche-wittstock-ruppin.de/de/gemeinde-rheinsberg/rheinsberg.html

Ansprechpartner

Tourist-Info
Mühlenstraße 15 A
16831 Rheinsberg

Tel.: +49 (0)33931-34940
Fax: +49 (0)33931-349422
E-Mail:
Webseite: www.rheinsberg.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.