In 55 Tagen

Königliche Landlust!

Auf einen Blick

Geschichte – Lesung – Picknick

Ein besonderer Abend erwartet unsere Gäste im Schloss Paretz! Die Highlights der Ausstattung und die Geschichte eines ungewöhnlichen Königspaares stehen im Mittelpunkt der Schloss- und Gartenführung. Schauspielerin Inga Bruderek liest vor der Tempelruine des Grottenberges aus dem Briefwechsel der Königin Luise: „Ich reise ab und werde immer, immer weiter reisen, bis ich Dich gefunden habe …" (Stettin, 20. Oktober 1806, Luise an Friedrich Wilhelm).
Zum Abschluss genießen wir bei einem königlichen Picknick den Sommerabend im Schlossgarten.

Im Ticketpreis sind Speisen und Getränke enthalten. Bei ungünstiger Witterung findet die Veranstaltung im Saalgebäude Schloss Paretz statt.

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

Schloss Paretz
14669 Ketzin OT Paretz

Webseite: www.spsg.de/schloss-paretz

Ansprechpartner

Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg (SPSG)

Tel.: +49 (0)331-9694200
Fax: +49 (0)331-9694107
E-Mail:
Webseite: www.spsg.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.