In 85 Tagen

Kultur in der Natur: Chor Parents and Friends

Auf einen Blick

Im September 2004 kamen Erzieherinnen der ev. Kindertagesstätte „Arche Noah“ anlässlich eines Kindergartenjubiläums auf die Idee: „…warum müssen Kinder immer für die Eltern singen? Warum singen nicht mal die Erzieher für die Eltern?“ Man fragte Jochen Silex, ob er nicht Lust habe ein paar Lieder mit den Erzieherinnen einzustudieren. Schließlich bräuchte man einen Chorleiter. Es sollte ein einmaliger Auftritt werden. Unter dieser Voraussetzung sagte er zu. Doch es kam alles anders. Nach ein paar Proben war man für den Auftritt bereit. Und der kam bei Eltern und Kindern richtig gut an. Alles Verweigern half nun nicht mehr. Die Frauen wollten weiter machen. Ein Chor war geboren, der nicht nur regionale Auftritte hat.

Gartenanlage Belvedere, Eintritt frei, Spenden erwünscht!

Bei schlechter Wetterlage muss die Veranstaltung entfallen.

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

Förderverein Pfingstberg in Potsdam e.V.
14467 Potsdam

Tel.: +49 (0) 0331 20057930
E-Mail:
Webseite: pfingstberg.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.