In 18 Tagen

Lasst uns reden! – Kultur & Politik im Salon im Kuhstall

Auf einen Blick

Welchen Medien können wir vertrauen?

Nie war es schwieriger, sich im Mediendschungel zurechtzufinden. Vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk über Nachrichtenmagazine und Tageszeitungen bis hin zu so genannten alternativen oder neuen Medien und sozialen Netzwerken – das Angebot ist vielfältig und kaum noch zu überschauen.

Welche Rolle sollte zukünftig der öffentlich-rechtliche Rundfunk haben um verlorengegangenes Vertrauen zurückzugewinnen? Wie kann er seiner staatlich festgeschriebenen Aufgabe, objektiv und unvoreingenommen zu berichten, besser gerecht werden?

Dies wollen diskutieren:

Dr. David Biesinger / Chefredakteur Rundfunk Berlin-Brandenburg
Prof. Dr. Sebastian Köhler /Fachbereichsleiter Journalismus an der Media University of Applied Sciences Berlin
Michael Schmidt / ehem. Redakteur beim NDR Mecklenburg-Vorpommern, Mitglied des NDR-Rundfunkrates

Moderation: Dietmar Ringel

Eine Kooperation von Buchwerk Bodoni und dem Onliineportal "Telepolis"

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

Bodoni-Vielseithof
Buskower Dorfstraße 22
16816 Neuruppin OT Buskow

Tel.: +49 (0)3391-4012334
E-Mail:
Webseite: bodoni.org

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.