Lesung in Einfacher Sprache und Auftakt Literaturwettbewerb

Auf einen Blick

Wir laden ein zu einer Lesung. Wir lesen Gedichte und Geschichten in Einfacher Sprache. Wir sind der LiteraturClub im Haus der Begegnung.

Das sind Menschen mit und ohne Behinderung, die gerne schreiben. Wir schreiben über alles, was uns bewegt. Diese Texte lesen wir gern vor.

Wir suchen Menschen, die auch schreiben wollen. Dazu machen wir einen Schreibwettbewerb in Einfacher Sprache. Der heißt: 1. Federleicht Schreib-Wettbewerb.

Ihr könnt dabei mitmachen. Schickt uns bis zum 31.3.2023 eure Gedichte oder Geschichten in Einfacher Sprache. Eine Jury wählt dann die schönsten Gedichte und Geschichten aus. Die Siegerin oder der SIeger bekommt einen Preis.

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

Haus der Begegnung
Zum Teufelssee 30
14478 Potsdam

Tel.: +49 (0) 331 - 2702926
E-Mail:
Webseite: www.hdb-potsdam.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.