In 2 Tagen

Level Up! – Zocken fürs Klima

Auf einen Blick

Einmal monatlich, an einem Donnerstag lädt das Haus der Brandenburgisch-Preußischen Geschichte zur gemeinsamen und von uns betreuten Gaming-Session mit Spielen am PC und der Nintendo Switch ein. Dabei haben die Games häufig Bezüge zu aktuellen Ausstellungen im Haus.

Bei unserem Angebot „Level Up“ zockst du mit uns oder Freund:innen Spiele, die Wert auf das Miteinander legen. Vielleicht lernst du dabei auch neue Spiele kennen. Wir achten darauf, dass alle Spiele einen pädagogischen Mehrwert haben, aber trotzdem viel Spaß machen.

Die Zocker:innen-Ecke ist ein Ort, an dem sich sowohl eingefleischte Gamer als auch Neulinge, Jugendliche und Eltern – alleine oder mit ihrer (Wahl-)Familie miteinander austauschen, netzwerken und zusammen spielen können.

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

Haus der Brandenburgisch-Preußischen Geschichte (HBPG)
Kutschstall, Am Neuen Markt 9
14467 Potsdam

Tel.: +49(0)331-6208550
Fax: +49(0)331-6208559
E-Mail:
Webseite: www.hbpg.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.