In 227 Tagen

Louis Armstrong

Auf einen Blick

DAS MINSK Kunsthaus in Potsdam widmet sich dem Wirken von Louis Armstrong. Im Zentrum der Ausstellung steht die legendäre Konzerttour. 1965 trat Louis Armstrong das erste und einzige Mal in der DDR auf. Bis zu seiner Tournee in der DDR gab es hier keine einzige Schallplatte von Armstrong zu kaufen. Die Mauer stand noch nicht mal vier Jahre. Der Kalte Krieg war auf dem Höhepunkt. Der Jazz, die amerikanischste aller Musikformen galt als eines der größten Tabus.

Weitere Infos folgen zeitnah.

Termine im Überblick

Auf der Karte

DAS MINSK Kunsthaus in Potsdam
Max-Planck-Straße 17
14473 Potsdam

Ansprechpartner

Museen der Hasso Plattner Foundation gGmbH
Friedrich-Ebert-Str. 115
14467 Potsdam

Tel.: +49 (0) keine Angaben
E-Mail:
Webseite: dasminsk.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.