Lyrik-Salon mit Helmut Krausser

Auf einen Blick

Im Rahmen unseres dritten Poesiefestivals POP & PETERSILIE liest der Lyriker Helmut Krausser aus seinem Gedichtband "Glutnester".

HELMUT KRAUSSER, geb. 1964 in Esslingen, schreibt Romane, Erzählungen, Lyrik, Tagebücher, Hörspiele, Theaterstücke, Drehbücher und komponiert Musik. Zuletzt von ihm erschienen sind „Trennungen. Verbrennungen“ (2019) und „Wann das mit Jeanne begann“ (2022). Mehrere seiner Bücher wurden verfilmt und seine Werke wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt. Er lebt in Berlin.
Auch in der Lyrik beweist er sich als kreativer Tausendsassa. Mit „Glutnester“ (2021) entfaltet er ein breites Spektrum an Formen und Farben der Dichtkunst, das vom inspirierten Spiel mit klassischen Versmaßen und Vorreitern bis zum Sprachexperiment reicht.

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

Altes Gymnasium Neuruppin
Am Alten Gymnasium 1-3
16816 Neuruppin

Ansprechpartner

Fontane Kosmos
Präsidentenstr. 47
16816 Neuruppin

Tel.: 03391. 65 98 198
Fax: 03391 458446
E-Mail:
Webseite: www.fontane-kosmos.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.