Masterprüfungskonzert William Peart

Auf einen Blick

Masterprüfungskonzert William Peart

In unserer Reihe „Meisterschüler an Meisterwerken“, seit einigen Jahren in Kooperation mit den Orgelklassen der Universität der Künste veranstaltet, debütiert der junge Engländer William Peart im Brandenburger Dom. Der Organist und Cembalist studierte zunächst in Birmingham, war anschließend u.a. „Assistant Director of Music“ in den Kathedralen von Gloucester und Warwick, konnte mit einem Erasmus-Programm in Leipzig seine Studien fortsetzen und beendet mit dem heutigen Konzert sein Studium an der UdK Berlin in der Klasse von Prof. Henry Fairs.
Es erklingen Werke von J. P. Sweelinck, H. Scheidemann und J. S. Bach u. a.

William Peart – (UdK Berlin) an der Wagner-Orgel

Termine im Überblick

Auf der Karte

Dom Sankt Peter und Paul zu Brandenburg
Burghof 9
14776 Brandenburg an der Havel

Tel.: +49 (0)3381/2112229
Fax: +49 (0)3381/2112222
E-Mail:
Webseite: www.dom-brandenburg.de

Ansprechpartner

Dommusik
Burghof 10
14776 Brandenburg

Tel.: +49 (0)33 81 / 2 11 22 18
E-Mail:
Webseite: www.dom-brandenburg.de/musik

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.