In 60 Tagen

Max Goldt liest

Auf einen Blick

Max Goldt, geboren 1958 in Göttingen, lebt in Berlin. Er bildete zusammen mit Gerd Pasemann das Musikduo „Foyer des Arts“, in welchem er eigene Texte deklamierte. Max Goldt hat zusammen mit Katz zehn Comicbände herausgebracht. Er bereist nicht selten den deutschen Sprachraum als Vortragender eigener Texte. 1997 wurde ihm der Kasseler Literaturpreis für grotesken Humor verliehen, 1999 der Richard-Schönfeld-Preis für literarische Satire, 2008 der Kleist-Preis und der Hugo-Ball-Preis und 2016 der Göttinger Elch.

Präsentiert von: radioeins (rbb)

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

Waschhaus Potsdam
Schiffbauergasse 6
14467 Potsdam

Tel.: +49 (0)331271560
E-Mail:
Webseite: www.waschhaus.de

Ansprechpartner

Waschhaus Potsdam gGmbH
Schiffbauergasse 6
14467 Potsdam

Tel.: 0331271560
E-Mail:
Webseite: www.waschhaus.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.