In 59 Tagen

Mein erster Kinobesuch - Die wunderbare Reise des...

Auf einen Blick

...kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen

Nils lebt mit seinen Eltern auf einem Hof in Südschweden. Für Nils ist es das größte Vergnügen, die Tiere in Haus, Hof und Feld zu quälen. Als Strafe wird er von einem Wichtelmann in einen Zwerg verzaubert. Mit ihm schrumpft auch sein Hamster Krümel. Und noch etwas geschieht: Nils kann plötzlich die Sprache der Tiere verstehen. Als eine Schar Wildgänse den Hof überfliegt, schließen Hausgans Martin, Nils und der kleine Hamster Krümel sich ihnen auf ihrem Weg nach Lappland an. Einen Sommer lang entdeckt Nils auf Martins Rücken fliegend seine Heimat Schweden.

"Mein erster Kinobesuch" ist für Kinder ab 3 Jahren somit die perfekte Veranstaltung, um erste Kinoerfahrungen zu sammeln.

Nur kindgerechte Filme ab 0 Jahren (FSK 0) mit kurzer Laufzeit, keine Werbung oder Trailer, gedimmte Saalbeleuchtung, reduzierte Lautstärke

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

Haveltorkino Rathenow
Vor dem Haveltor 1
14712 Rathenow

Tel.: +49 (0)3385 515758
Fax: +49 (0)3385 515759
E-Mail:
Webseite: haveltorkino.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.