In 56 Tagen

Neues Palais: Kaiserliche Weihnachten

Auf einen Blick

Weihnachtsführung

Bis zum Ersten Weltkrieg hat die kaiserliche Familie Weihnachten im Neuen Palais gefeiert. Bei einem Rundgang durch das Neue Palais wird auf die Geschichte des Hauses, vorrangig zur Kaiserzeit, eingegangen und erläutert, wie das Haus geschmückt war, welche Geschenke den Familienmitgliedern und der Familie gemacht wurden und wie im Grottensaal Heiligabend verbracht wurde.

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

Neues Palais
Am Neuen Palais
14469 Potsdam

Webseite: www.spsg.de/neues-palais

Ansprechpartner

Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg (SPSG)

Tel.: +49 (0) 0331.96 94-200
Fax: +49 (0) 0331.96 94-107
E-Mail:
Webseite: www.spsg.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.