Oder Florida – Lesung mit dem Autor Christian Bangel

Auf einen Blick

  • Reiseregion Havelland
  • Rathenow
Christian Bangel liest in der Stadtbibliothek Rathenow aus seinem Nachwenderoman „Oder Florida“

Die 90er-Jahre, das waren nicht nur Loveparade und die nachrevolutionäre Euphorie der Freiheit. Die 90er, das war die Zeit der Angriffe auf Asylbewerber und vietnamesische Vertragsarbeiter wie in Solingen, Mölln, Hoyerswerda und Rostock-Lichtenhagen. Vor allem im Osten war der politische Mainstream unter Jugendlichen deutlich rechtsradikal. Und es war die Zeit des wirtschaftlichen Niedergangs der neuen Bundesländer. Von den von Helmut Kohl versprochenen „Blühenden Landschaften“ keine Spur.

Ort: Stadtbibliothek Rathenow, Schleusenplatz 4, 14712 Rathenow

Eintritt frei. Um Anmeldung per kostenlosem Ticket oder direkt bei der Bibliothek wird gebeten.

Förderer:

Das Projekt wurde gefördert im Rahmen von “Neustart Kultur” der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien durch den Deutschen Literaturfonds e.V.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Schleusenplatz 4
14712 Rathenow

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.