In 43 Tagen

Park Sanssouci: Gartenpraxis und Klima: Dem Wasser auf den Grund gehen

Auf einen Blick

Expertenführung mit Gerd Schurig, Kustos für Gartendenkmalpflege, SPSG

Im Jahr 1988 wurden auf Anregung der Gartendirektion durch eine Spezialfirma Bohrungen an fünf Stellen im Park Sanssouci zur Kontrolle der entsprechenden Grundwasserstände eingerichtet. Schon die bei dieser Gelegenheit erfassten Bodenprofile sind sehr aussagefähig; seitdem wird dort monatlich gemessen. Wie eine solche Messung technisch erfolgt und was man aus den gemessenen Werten alles ableiten kann, soll bei dieser Führung näher erläutert werden.

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

Park Sanssouci
14471 Potsdam

Ansprechpartner

Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg (SPSG)

Tel.: +49 (0) 0331.96 94-200
Fax: +49 (0) 0331.96 94-107
E-Mail:
Webseite: www.spsg.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.