Potsdamer Geschichtstreff 2023

Auf einen Blick

Der Potsdamer Geschichtstreff bietet brandenburgischen Vereinen, Initiativen und interessierten Besucher:innen ein Forum des Austauschs und der Präsentation in Potsdams historischer Mitte.
11 – 17:30 Uhr in der Gewölbehalle :
• Brandenburgische Heimat- und Geschichtsvereine und Initiativen präsentieren sich und ihre Arbeit an Ständen in der Gewölbehalle.
• Mit-Mach Angebote für alle Altersgruppen u.a. in Kooperation mit dem Cultura e.V.
Ganztägig für Kinder in der Brandenburg.Ausstellung:
• Kinder bis 6 Jahre erforschen in „Entdecker-Stationen“ Puzzles, Geheimschriften und verzerrte Spiegel.
• Ältere Kinder können mit einem Multimediaguide den Spuren eines verschwundenen Gemäldes folgen oder aber mit einem kostenfreien Rätselheft voller mysteriöser Aufzeichnungen eine spannende Schnitzeljagd durch die Ausstellung starten.
14 Uhr kostenfreie Führung durch die Brandenburg.Ausstellung
15-18 Uhr in der Brandenburg.Ausstellung:
Zukunft der Erinnerungskultur

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

Haus der Brandenburgisch-Preußischen Geschichte (HBPG)
Kutschstall, Am Neuen Markt 9
14467 Potsdam

Tel.: +49(0)331-6208550
Fax: +49(0)331-6208559
E-Mail:
Webseite: www.hbpg.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.