In 10 Tagen

Rheinsberg in Werthers Welt – ein Streifzug durch das Jahr 1774

Auf einen Blick

Vortrag von Johannes Saltzwedel im Rahmen der Gespräche am Rheinsberger Musenhof

1774 war nicht nur das Erscheinungsjahr von Goethes „Die Leiden des jungen Werthers", sondern auch das Jahr, in dem Prinz Heinrich von Preußen in Rheinsberg sein Schauspielhaus eröffnen konnte. 250 Jahre später wird Dr. Johannes Saltzwedel im Rahmen des 3. Kolloquiums mit dem Thema „Theater" beide Ereignisse in Beziehung setzen.

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

Schloss Rheinsberg
Schloss Rheinsberg 2
16831 Rheinsberg

Webseite: www.spsg.de/schloesser-gaerten/objekt/schloss-rheinsberg

Ansprechpartner

Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg (SPSG)

Tel.: +49 (0)331-9694200
Fax: +49 (0)331-9694107
E-Mail:
Webseite: www.spsg.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.