Sommerkino: "Der Drache Daniel"

Auf einen Blick

DEFA Kinderfilm von 1990, 79 Minuten,
Ein liebevoller und trickreicher Kinofilm von Regisseur Hans Kratzert aus Falkensee.

Ein Schuljunge wird per Zauberpfeife in einen Drachen verwandelt und entführt die geliebte Lehrerin. Doch die Pfeife verbrennt. So fliegen die beiden zu Meister Mandelkow, der Daniel zurückverwandeln soll.

Doch das ist nicht so einfach. Der Bräutigam der Lehrerin taucht auf und fordert den Drachen zum Kampf. Daniel muss einige Proben bestehen, bis er wieder Mensch wird. Und Fräulein Sommerfeld muss er am Ende doch ziehen lassen.
(Quelle: Das zweite Leben der Filmstadt Babelsberg. DEFA-Spielfilme 1946-1992).

Termine im Überblick

Auf der Karte

Museum und Galerie Falkensee
Falkenhagener Str. 77
14612 Falkensee

Tel.: +49 (0)3322 22288
Webseite: www.falkensee.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.