In 48 Tagen

Sommermusik Nattwerder 2024: Andreas Zacher

Auf einen Blick

Andreas Zacher und seine Vorgängerin im Amt, Dr. Johanna Schell, haben die Propsteikirche St. Peter und Paul in Potsdam zu einem wichtigen kirchenmusikalischen Zentrum werden lassen.
Andreas Zacher ist passionierter Orgelspieler (Jahrgang 1961). Er begann mit 10 Jahren mit seinem
ersten Klavier- und Orgelunterricht. Weitere Stationen waren Kirchenmusikstudium in Halle und an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ in Weimar. Seine Leidenschaft: Orgel, Klavier, Dirigieren und Komposition. Er nahm an Meisterkursen für Alte Musik und Musik der Romantik teil. Seit 1989 ist Andreas Zacher Organist und Chorleiter an der Propsteikirche St. Peter und Paul in Potsdam.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Dorfkirche Nattwerder
Feldweg-Nattwerder
14469 Potsdam

Ansprechpartner

Schweizer Kolonistendorf Nattwerder e.V.
Dorfstraße 3
14469 Potsdam

Tel.: +49 (0)171 3558271
Fax: +49 (0)33202 61847
E-Mail:

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.