© AWO, AWO

In 14 Tagen

Tag der Leichten Sprache

Auf einen Blick

Wir stellen Ihnen den ARADO-WEG in Leichter Sprache vor.
Das ist eine kostenlose Ausstellung über Zwangs-Arbeit in der Nazi-Zeit.

Es gibt Kaffee, Kuchen und Sekt.
Sie können den ARADO-WEG ausprobieren.
Sie können die Projekt-Gruppe treffen.

Wir freuen uns auf gute Gespräche.

Menschen mit und ohne Lernschwierigkeiten haben im Projekt zusammen gearbeitet.
Wir nennen das in schwerer Sprache: Partizipative Projekt-Gestaltung.
Wir berichten Ihnen davon. Vielleicht bekommen Sie gute Ideen für Ihre eigenen Projekte.

Wir zeigen mit der Veranstaltung:
Leichte Sprache ist wichtig für das Mitbestimmen in der Politik.
Wir nennen das in schwerer Sprache:
Politische Teilhabe.

Reden Sie mit:
Was ist wichtig für politische Teilhabe?
Was brauchen Sie zum Mitbestimmen?
Wie können alle gut über Politik lernen?

Das Projekt wird unterstützt und gefördert von:
- Potsdamer Bürgerstiftung
- Babelsberger Bürger-Budget
- Brandenburgische Landeszentrale für politische Bildung

Termine im Überblick

Auf der Karte

hauszwei im freiland
Friedrich-Engels-Straße 22
14473 Potsdam

Webseite: freiland-potsdam.de/de/event/224/tag-der-leichten-sprache/2025-05-28

Ansprechpartner

AWO Bezirksverband Potsdam e.V.

Tel.: +49 (0)331 20076340

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Das könnte sie auch interessieren

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.