Tragflügelkonzert mit Igor Yakymenko

Auf einen Blick

Diesmal wird Igor Yakymenko Musik aus Osteuropa Romanzen, Filmmusik aus den 70er, Ukrainische Lieder vermischt mit Jazz präsentieren. Er spielt Gitarre, Drehleier, Klavier und Balalaika.

Geboren wurde Igor Yakymenko 1959 im ukrainischen Charkow.
An der Musikhochschule von Lwow absolvierte er neben dem Studium der klassischen Gitarre eine Dirigentenausbildung mit spezieller Ausrichtung für großes folkloristisches Orchester.
Acht Jahre arbeitete er als Gitarrist und Dirigent an der Philharmonie von Ternopol.
Seit 1997 lebt und arbeitet er in Berlin als Musiker und zeitweise als Hufschmied, was ihm den Beinamen „singender Hufschmied“ einbrachte.
Neben dem „Malenki Fun Orchester“ tourt er mit einem Puschkinprogramm und mit Liedern des bekannten sowjetischen Liedermachers Wladimir Wyssozki durch die Welt.
Er wohnt und lebt in Gollenberg OT Stölln und unterrichtet in einer Musikschule.
In einer Musikinstrumentenwerkstatt repariert, restauriert er alte Musikinstrumente.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Flugzeug IL 62 "Lady Agnes"
Am Gollenberg 10
14728 Gollenberg OT Stölln

Tel.: +49 (0)33875 90690
Webseite: www.otto-lilienthal.de

Ansprechpartner

Otto-Lilienthal-Verein Stölln e.V.
Otto-Lilienthal-Straße 50
14728 Gollenberg OT Stölln

Tel.: +49 (0)33875 90690
Fax: +49 (0)33875 224000
E-Mail:
Webseite: www.otto-lilienthal.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.