In 42 Tagen

Über Uwe Johnson

Auf einen Blick

Neunzig Jahre nach der Geburt Uwe Johnsons hat der große Schauspieler Charly Hübner gemeinsam mit Caren Miosga die „Jahrestage“ als Hörbuch eingelesen und gestaunt, wie literarisch und politisch aktuell das Großwerk auch vierzig Jahre nach dem Tod des Verfassers noch ist.

Mit seiner Lesung aus einem noch unveröffentlichten Buch taucht Charly Hübner erneut darin ein und erzählt, wie er kurz nach dem Fall der Mauer als 19-Jähriger in seinem Elternhaus im Mecklenburgischen die Johnson-Buchclub-Ausgabe in die Hände bekommt und gar nicht fassen kann, wie hier eine Familiensaga aus seiner Heimat mit seinem Sehnsuchtsort New York verbunden wird.

Lesung

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

Schirrhof
Schiffbauergasse 6
14467 Potsdam

Ansprechpartner

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.