Waldfrüchte und weiches Moos

Auf einen Blick

  • Schwielowsee
Natur im Herbst, Shinrin Yoku (Waldbaden)um den Caputher See
Der Wald um den Caputher See im Herbst, ist berauschend schön. Wir schlendern über den weichen, feuchten Waldboden zu dieser Zeit und es riecht nach Pilzen, Moosen, Erde und Blättern. Wir üben Achtsamkeit auf spielerische Art und öffnen unsere Sinne. Gemeinsam tauchen wir ein in den Wald und werden ein Teil von ihm. Wir entdecken Farben und Formen neu und freuen uns über die Vielfalt der Natur. In kleinen Etappen und sehr langsam führe ich euch durch den Wald und wir erkunden gemeinsam seine Schönheit. Ein 3-stündiger Aufenthalt im Wald verbessert nicht nur den Blutdruck, sondern sorgt auch für gesunden Schlaf und körperlich-geistiges Wohlbefinden. Ich bin gespannt auf eure Entdeckungen und freu mich auf spannende Momente. Wir starten am Parkplatz am Ende der Seestrasse in Caputh.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Treffpunkt Caputher See, Seestr., Ecke Am Hang

14548 Schwielowsee

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.