In 294 Tagen

Wiener Schmäh

Auf einen Blick

Musikalischer Nachmittag mit dem Salonorchester des Brandenburgischen Konzertorchesters Eberswalde
Der sogenannte Wiener Schmäh ist eine charakteristisch wienerische Art des Humors in der Kommunikation.
Wien ist mehr als eine große und berühmte Stadt mit einer langen Geschichte. Wien ist ein Gefühl, das sich nur schwer beschreiben lässt. Viele bekannte Wiener Operetten sprühen nur so vor schwungvollen, mitreißenden Walzermelodien und Arien, mit denen sie sich in die Herzen der Zuhörer spielen.
Das Ensemble präsentiert Melodien wie „Wien, Wien nur du allein“, „Als geblüht der Kirschenbaum“, „Geschichten aus dem Wienerwald“ und natürlich den Marsch „Wien bleibt Wien“. Dann kann man am Ende sagen: „Dort, wo ich glücklich und selig bin, ist Wien, ist Wien, mein Wien!“

Kaffee- und Kuchenbüfett: ab 14 Uhr (nicht im Kartenpreis enthalten)

Termine im Überblick

Auf der Karte

Kulturzentrum Rathenow
Märkischer Platz 3
14712 Rathenow

Tel.: +49 (0)3385 5190-30
Fax: +49 (0)3385 5190-31
E-Mail:
Webseite: www.kulturzentrum-rathenow.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.