In 18 Tagen

Yegor Zabelov - Solokonzert

Auf einen Blick

Dieser Akkordeonist, der einen Raum in völliger Ehrfurcht hält, wie es Colin Stetson kann, wenn er in vollem Gange ist, zaubert satte, eindringliche, intensive Klanglandschaften auf sein Instrument. Er findet eine Mindmap zwischen traditionellem Akkordeonspiel und taktlosen Post-Rave-Klanglandschaften. Niemand hätte gedacht, dass es möglich ist, Aphex Twin-ähnliche Umgebungsgeräusche auf einem Akkordeon zu erzeugen. Zabelov erforscht die Möglichkeiten des Instruments, auf das er sich spezialisiert hat, und stößt dabei oft an dessen Grenzen. In seinen Händen wird das Akkordeon zum Werkzeug mystischer Erlebnisse und das Konzert zu einem musikalischen Ritual.

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

Theaterschiff Potsdam
Schiffbauergasse 9b
14467 Potsdam

Tel.: +49 (0)331 2361 6489
E-Mail:
Webseite: www.theaterschiff-potsdam.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.