Ziel der Veranstaltung ist es, die religiöse Tradition des Zuckerfestes, das das Ende des muslimischen Fastenmonats Ramadan markiert, den Rathenowerinnen und Rathenowern näherzubringen. Das Fest steht für Gemeinschaft, Freude und Offenheit. Das sind Werte, die das KiJuPa mit allen Interessierten teilen möchte.
Jeder ist willkommen – unabhängig von Herkunft, Religion oder Alter. Das Zuckerfest bietet eine Vielzahl von Aktivitäten, darunter kostenloses interkulturelles Essen und Trinken, unter anderem traditionelle Spezialitäten aus Eritrea und Somalia. Zudem gibt es einen Infostand des KiJuPa sowie zahlreiche Spiele für Kinder. Ein besonderes Highlight ist auch in diesem Jahr die beliebte Hüpfburg.
Das KiJuPa freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher, die gemeinsam ein Zeichen für Vielfalt und Miteinander setzen!