Zwischenwelten

Auf einen Blick

Drei Wochen Dunkelheit, Stille und Isolation - auf dieses Grenzszenario hat sich der Berliner Künstler und Filmschauspieler Axel Neumann 1994 eingelassen. Zurückgeworfen auf sich und seine pure Existenz eröffneten sich extrem realistisch wirkende Welten von intensiver Farbigkeit und brannten sich regelrecht in sein Gedächtnis ein. Bis heute kann er sie detailgenau aus dem Kopf abmalen. Dies gelingt nur mit einer von ihm selbst entwickelten Maltechnik mit Patronenfüller und Acrylfarbe.

Die Kulturmühle zeigt zum ersten Mal in Brandenburg Ausschnitte dieser Füllermalerei aus seinem Miltonzyklus und der Schwarzen Symphonie in Formaten bis zu 4 Metern.

Das Café SILO ist geöffnet.

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

Kulturmühle Perwenitz
Perwenitzer Dorfstraße 1
14621 Schönwalde-Glien OT Perwenitz

Tel.: +49 (0)33231-60856
Fax: +49 (0
E-Mail:
Webseite: kulturmuehle-perwenitz.de

Ansprechpartner

Kulturmühle Perwenitz e. V.
Perwenitzer Dorfstraße 1
14621 Schönwalde-Glien OT Perwenitz

Tel.: +49 (0)33231-60856
E-Mail:
Webseite: kulturmuehle-perwenitz.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.