© PMSG/ André Stiebitz

Parkführung "Sanssouci auf Friedrichs Spuren"

Auf einen Blick

Ein facettenreiches Leben: „Friedrich der Große“, erfolgreicher Feld-herr und König Preußens. Doch nur wenige fragten nach seinem Wesen und seiner Persönlichkeit. Diese Fragen sollen beim Parkspaziergang durch Sanssouci beantwortet werden. Der Nachwelt er-scheint er heute rücksichtslos im Streben nach Macht und Ruhm. Doch um wahrlich „groß“ zu werden und in die Geschichtsbücher einzugehen, war es nützlich, risikobereit zu sein.

Weitere Empfehlung: Innenbesichtigung von Schloss Sanssouci, Bildergalerie oder Neue Kammern

Auf der Karte

Parkführung "Sanssouci auf Friedrichs Spuren"
Babelsberger Straße 26
14473 Potsdam
Deutschland

Tel.: +49 (0)331 275 58 50
E-Mail:
Webseite: www.potsdamtourismus.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.