© André Stiebitz, Lizenz: PMSG

Parkführung "Sanssouci auf Friedrichs Spuren"

Auf einen Blick

Friedrich der Große: erfolgreicher Feldherr und Philosoph auf dem Thron. Bis heute wird sein Name mit dem Aufstieg Preußens verbunden. Der Parkspaziergang blickt hinter die starke Fassade Friedrich II. und eröffnet Fragen nach seiner Persönlichkeit. Denn um zweifelsohne „groß“ zu werden, war es nützlich risikobereit zu sein.

Weitere Empfehlung: Innenbesichtigung von Schloss Sanssouci, Bildergalerie oder Neue Kammern

Auf der Karte

Parkführung "Sanssouci auf Friedrichs Spuren"
Babelsberger Straße 26
14473 Potsdam
Deutschland

Tel.: +49 (0)331 275 58 50
E-Mail:
Webseite: www.potsdamtourismus.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Das könnte sie auch interessieren

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.