In 96 Tagen

Around the World - Sterngeschichten weltweit

Auf einen Blick

Eine mythologische Reise durch den Sternenhimmel und um den Globus

Direkt über unseren Köpfen befindet sich ein riesiges Märchenbuch. Der Nachthimmel. Doch wir kennen hauptsächlich das Kapitel der griechischen Sternbilder und Sagen. Aber die Griechen waren nicht die einzigen, die ihre Mythen an den Himmel setzten…

Wie kommt ein großer Zeh an den Nachthimmel? Was hat eine Ameise mit einer Sonnenfinsternis zu tun? Was macht ein Emu in der Milchstraße? All diesen Fragen wollen wir auf den Grund gehen. Dafür begeben wir uns auf eine Reise rund um den Globus und durch die Zeit. Unser Weg führt uns in die mythologischen Welten der alten Ägypter, der Wikinger, nach Lateinamerika und Australien. Und dabei fügen wir dem Märchenbuch Nachthimmel noch ein paar Kapitel hinzu.

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

URANIA-Planetarium
Gutenbergstraße 71-72
14467 Potsdam

Tel.: 03312702721
E-Mail:
Webseite: urania-planetarium.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.