Die Magie der Schwerkraft

Auf einen Blick

Ein spannender Animationsfilm in 360°.

Warum fallen Äpfel auf den Boden? Das ist die einfache Ausgangsfrage, die sich der berühmte Physiker Isaac Newton stellte. Mehr als 300 Jahre später ist es Albert Einstein, der es uns ermöglicht, eine andere Perspektive zu dieser Frage einzunehmen.
Der 12jährige LIMBRADUR dringt nachts in das berühmte Albert Einstein Museum ein. Dort trifft er auf ALBY X3, einen kleinen und kauzigen Wissensroboter, der ihn mit den revolutionären Ideen Einsteins konfrontiert und mit ihm -und uns- auf eine fantastische Entdeckungsreise durch Raum und Zeit aufbricht. Aber jenseits aller Geheimnisse des Universums verbergen LIMBRADUR und ALBY auch noch ihre ganz eigenen Geheimnisse.

Reservierungen notwendig.

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

URANIA-Planetarium
Gutenbergstraße 71-72
14467 Potsdam

Tel.: 03312702721
E-Mail:
Webseite: urania-planetarium.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.