Komische, tragische und alltägliche HELDINNEN von gestern, heute und morgen
. Fiktiv, existent, historisch, literarisch im Kampf gegen den ewigen Drachen.
Sind wir alle Heldinnen und Helden, die Ängstlichkeit überwinden und ungeahnte Kräfte entwickeln können? Und sei es, um sich auf das Altern einlassen zu können? Was bedeutet Heldentum eigentlich? Erfordert Schwächezeigen Mut? Wer sind die Vorbilder, wenn wir uns als scheiternd oder erfolgreich erleben? Müssen Heldinnen Märtyrer, Heilige oder Tyrannen sein?
Ensemble LX beschäftigt sich mit dem Thema aus weiblich-altersweiser Perspektive. Und wir stärken uns für die ungewisse Zukunft. Die Zeit ist überfällig, HELDINNEN eine angemessene Bühne zu geben.
Regie: Richard Jourdant
Unsere Inszenierungen – alle feierten im Kunsthaus sans titre ihre Premiere - entstehen ohne Scheu vor Tabus und unter Missachtung von Besetzungsbarrieren.
www.ensemble-lx.de
Weitere Informationen: