In 139 Tagen

Festveranstaltung Lesung Ilja Richter "Lieber Gott als nochmal Jesus"

Auf einen Blick

Ilja Richter ist bekannt aus der ZDF-DISCO-Show. Er ist Schauspieler, Regisseur, Synchronsprecher und Autor. In seinem Buch begibt er sich als Staunender und Fragender auf die Suche nach den eigenen religiösen Wurzeln "zwischen Kreuz und Davidstern". Er nähert sich den Thema in kurzen Erzählungen von mitunter grotesker Komik, in nachdenklichen Betrachtungen, in Essays über Religion im Werk bedeutender Autoren und in zahlreichen Szenen und Dialogen, in denen es immer wieder um Vater und Sohn geht. Aber passt das eigentlich zusammen - Humor und Religion? Unbedingt, findet Richter. Denn er will ja nicht spötteln, sondern sich dem Ernsten auf heitere Weise nähern.

Musikalische Leitung und Klavierbegleitung: Christian Hagitte

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

Sparkasse Ostprignitz-Ruppin
Fontaneplatz 1
16816 Neuruppin

Ansprechpartner

Stadtbibliothek Neuruppin
Am Alten Gymnasium 1-3
16816 Neuruppin/Stadtbibliothek

Tel.: 033913555204

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Das könnte sie auch interessieren

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.