In 33 Tagen

Hubertusfest am Jagdschloss Stern

Auf einen Blick

Fest mit Besichtigung des Jagdschlosses

Zur Feier des Hubertustages wird das Jagdschloss Stern wieder mit einer königlichen Jagdtafel festlich dekoriert und die Zeit des Soldatenkönigs für die Besucher:innen lebendig. St.Hubertus ist der Schutzpatron der Jäger und sein Gedenktag (eigentlich der 3. November) wurde von König Friedrich Wilhelm I. mit einem besonderen Fest zum Ende seiner herbstlichen Jagdaufenthalte in Königs Wusterhausen gefeiert.

Der historische Backofen wird wieder angeheizt und den Besucher:innen zünftiger Backschweinebraten mit herzhaften Getränken angeboten. Parforcehornbläser begrüßen die Gäste musikalisch und auch seine Majestät in standesgemäßer Begleitung durch eine Abordnung der Langen Kerls werden erwartet.

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

Jagdschloss Stern
Jagdhausstraße 32
14480 Potsdam

Ansprechpartner

Förderverein Jagdschloss Stern – Parforceheide e. V.

Tel.: +49 (0)331 58 29 11 37
Webseite: www.jagdschloss-stern.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Das könnte sie auch interessieren

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.