In 86 Tagen

Im Garten vorgelesen

Auf einen Blick

Die URANIA Potsdam lädt jeden Sommer in private Villen-Gärten zu einem ganz besonderen Kulturgenuss ein. Von Mai bis August öffnen Garten-Besitzer in und um Potsdam ihre Pforten für das Publikum. Schauspieler oder Autoren lesen mit musikalischer Umrahmung aus Klassikern, Neuerscheinungen oder vergessenen Meisterwerken.

„Wanderungen durch die Mark Brandenburg“
von Theodor Fontane


Gelesen von Kerstin Reimann
Musik: Dirk Wilhelm, diverses


Jahrzehntelang durchstreifte Theodor Fontane nach Lust und Laune die Mark Brandenburg.
Er ging zu den Leuten, besuchte Schlösser und Klöster, vergrub sich in die Historie und fand seine Heimat „reicher, als ich zu hoffen gewagt hatte“. Reich ist auch sein erzählerischer Ertrag: Die Grafschaft Ruppin, das Oderland, Havelland, Spreeland sowie einige märkische Schlösser ...
In dieser Lesung folgen wir ihm auf seinem Weg von der Pfaueninsel bis hin zu den Müggelbergen.

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

Hausgarten Familie Foerster
Am Raubfang 6
14469 Potsdam-Bornim

Ansprechpartner

URANIA Potsdam
Gutenbergstr. 71/72
14467 Potsdam

Tel.: +49 (0) 331-291741
E-Mail:
Webseite: www.urania-potsdam.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.