© CC-BY-NC-SA | Hans-Dieter Behrendt, Archiv Hans-Dieter Behrendt

In 13 Tagen

In Erinnerung an den Bau der Mauer am 13. August 1961 - Potsdamer MauerVerlauf

Auf einen Blick

Die Landeshauptstadt Potsdam und die Fördergemeinschaft "Lindenstraße 54" erinnern gemeinsam am 13. August um 14 Uhr an der Skulptur NIKE '89 an der Glienicker Brücke an den Bau der Berliner Mauer vor 62 Jahren.
Auf der Veranstaltung sprechen der Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung Dr. Hagen Wegewitz und ein mitglied der Landesregierung Brandenburgs.
Zur Veranstaltung werden Blumen und Kränze niedergelegt.
Auf einer anschließenden kostenfreien Schifffahrt mit Start an der Glienicker Brücke berichten u.a. Gisela Rüdiger, Manfred Kruczek, Marie Luise Schalinski und der ehemalige Gartendirektor der SPSG, Michael Seiler, über den einstigen Grenzverlauf und Fluchtschicksale. Die Schifffahrt beginnt um 15 Uhr und endet gegen 17:45 wieder an der Glienicker Brücke.

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

Glienicker Brücke
Berliner Straße
14467 Potsdam

Tel.: +49 (0)331-2891943

Ansprechpartner

Landeshauptstadt Potsdam

Tel.: +49 (0)331-2891943

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.